THS Frühjahrsprüfung am 28.04.2019 beim HSV Rheydt 1909

Der Wettergott hat es an diesem Tag doch noch gut mit uns gemeint. Außer einmal einen kleinen Nieselregen, blieb es trocken. Also prima Bedingungen für unser Turnier.

Im Geländelauf 2000m gingen 3 Teams für uns an den Start. Tina mit Tino, Corinna mit Loki und Julie mit Laana haben insgesamt schöne und vor allem schnelle Läufe gezeigt. Genauso auch Stefanie mit Paul beim Geländelauf 5000m.

Zeitgleich mit dem Geländelauf startete die Unterordung im VK3 auf unserem Platz. Kerstin mit Heaven zeigten eine harmonische Unterordnung mit 57 von 60 Punkten. Anja mit Cara waren auch gut unterwegs, leider verstand Cara bei der Sitzübung irgendwie Steh. Es blieben am Ende gute 52 Punkte. Tina mit Monschi und Corinna mit Winnie kamen auch auf 52 Punke trotz wackeligem Steh.

Weiter ging es mit dem VK2 und VK1. Im VK2 haben Stefanie und Paul auch 52 Punkte geholt (52 war wohl unsere Zahl). Im VK1 starteten Leoni mit Lisbeth, Lara mit Gina, Yvonne mit Piet, Bianca M. mit Fillipa und Corinna mit Loki. Bei Leoni und Lara ist es leider nicht so gut gelaufen, da beide noch kurz vorher mit ihren Hunden zusammen im Urlaub waren. Irgendwie waren beide Hunde noch nicht im hier und jetzt wieder angekommen, aber beim nächsten Mal läuft es bestimmt wieder besser. Bei Yvonne und Bianca M. war auch etwas der Wurm drin, 42 Punkte jeweils, die linke Seite unseres Platzes war doch wohl nicht mit Unglück behaftet. Die Unglückssträhne konnten jedoch dann Corinna mit Loki mit 54 Punkten beenden.

Im sportlichen Teil haben wir noch sehr schöne Leistungen gesehen. Vor allem bei Tina, Corinna und Anja im VK3. Bei Kerstin hingegen passte an diesem Tag die Hindernisbahn nicht so ganz. Stephanie und Paul zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen und haben sich noch für die Verbandsmeisterschaft qualifiziert. Bianca mit Fillipa zeigte wie gewohnt schöne Läufe, auch Yvonne mit Piet und Corinna mit Loki hatten zurecht zufriedene Gesichter.

Das Wichtigste ist und bleibt ja der Spaß dabei.

Im CSC ging unsere Jugend Mix Mannschaft Rheydt, Wesel an den Start. Leah mit Timmy, Leoni mit Lisbeth, Julie mit Sunny/ (Corinna mit Winnie). Die fantastischen Vier zeigten auch fantastische fehlerfreie Läufe. Toll gemacht ihr 4. Wieso 4 fragt ihr euch bestimmt. Bei uns gehört die Ersatzstarterin natürlich fest zur Mannschaft und hat dabei zusätzlich den schwierigsten Job. Und so läuft jedes Mal ein Turnier. Zwei Erwachsenenmannschaften liefen auch noch mit. Angelika mit Ben, Anja mit Cara und Uwe mit Filou. Schöne fehlerfreie Läufe. Kerstin mit Heaven, Yvonne mit Piet und Bianca mit Fillipa. Mit Spaß dabei.

Insgesamt ein reibungsloser Ablauf, fair wertende Richter, freundliche Starter, ein super Büro Team, eine gute Vorbereitung und unglaublich viele, tolle Helfer in jedem Bereich von der Küche, Zeitmessanlage, Theke und und und… Wir sind happy mit so einem tollen Team und freuen uns auf viele Turniere und eine harmonische Zeit miteinander.

Ergebnislisten sind auf unserer Homepage zu finden.

Die THS-Abteilung Rheydt !909