Bericht zur THS dhv Meisterschaft 2023

Am ersten Septemberwochenende sind Pia, Corinna und Yvonne auf der Deutschen Meisterschaft des Turnierhundsport in Bamberg gestartet.

Seelisch und moralisch unterstützt wurden sie von Detlef und Luisa.

Die Anreise am Freitag wurde von sehr viel Regen überschattet. Am Samstagmorgen war es zum Glück trocken, dafür aber sehr nebelig. Es starteten Yvonne mit Griffin fast zeitgleich mit Pia und Mila in der Unterordnung des VK3.

Bei Yvonne und Griffin war der Wurm drin. Die Sitzübung ging daneben und einige Sachen waren nicht so schön , wie es eigentlich hätte sein sollte, daher gab es nur 41 Punkte.

Pia und Mila hingegen zeigten eine schöne Unterordnung. Lediglich ein paar Kleinigkeiten wurden bemängelt, sodass es gute 48 Punkte gab.

Am Vormittag begann der Sportteil. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl zog sich dieser in die Länge.

Hier liefen Yvonne und Griffin einen schönen Sportteil. Leider erliefen sie vier Fehlerpunkte im Hürdenlauf und schlossen so den VK3 mit insgesamt 247 Punkten ab.

Pia und Mila zeigten fehlerfreie Läufe. Dafür wurden sie mit 259 Punkten belohnt.

Nachmittags startete die CSC Mannschaft „ Die Katastro-Feen“, Pia mit Socke, Yvonne mit Griffin und Stefanie mit Paul vom HSV Kückhoven als Ersatz für Kerstin mit Sue, die privat verhindert waren.

Die Mädels waren in Topform und gaben alles. Aufgrund dessen erreichten sie eine super Zeit mit 66,89 sek. Dies entsprach einem

tollen 18. Platz von insgesamt 45 Mannschaften.

Sonntagmorgen ging es für Pia mit Mila und Corinna mit Loki an den Start des 2000 m Geländelaufs.

Das Gelände war einer Meisterschaft würdig.

Es ging steil bergauf und bergab. Zudem zeichneten schmale Wege, feuchte und glatte Böden mit vielen Baumwurzeln die Geländelaufstrecke aus.

Corinna mit Loki liefen eine hervorragende Zeit mit 7:11 min.

Pia mit Mila liefen auf Sicherheit und kamen auch unfallfrei ins Ziel. Sie erliefen sich eine Zeit von 9:36 min.

An dem Wochenende wurden wir gut versorgt und danken dem HSV Bamberg für eine gut organisierte Meisterschaft. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen.

Nach der DM ist vor der DM.

Das heißt: Das Training geht weiter!

Hier noch ein Bonbon vom Wochenende: Ein kleiner Fernsehbericht über die Meisterschaft:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2IwYTQ3ZmQzLTg0Y2QtNDBmNC04ZWVkLTY1ZjY0NDM4YTQyMg?fbclid=IwAR3dgrr3ZQXG7FMVPO8VjMdL-CsfqSZ7pXw4xps6POk8eDLMggXpVtt6_yo