Rally Obi dhv DM 2019

In diesem Jahr wurde zum zweiten Mal eine Deutsche Meisterschaft beim dhv im Rally Obedience ausgetragen. Nach kurzfristigem Wechsel des Ausrichters fand sie am 04./05. Mai beim VdH08 Pfungstadt e.V. statt.

Nachdem unser Dieter sich auf der letzten Verbandsmeisterschaft hierfür qualifiziert hat, hieß es also am 03.05. Wohnmobil packen und auf nach Pfungstadt. Das Wetter war leider nur durchwachsen und sehr verregnet, die Orga war aber toll geplant und alles lief reibungslos. Die Stimmung war gut und es wurde sich auch zwischen den 5 teilnehmenden Verbänden munter ausgetauscht. 

Dieter und Aponi durften direkt am Samstagnachmittag starten und hatten es daher schon bald hinter sich, konnten den Rest des Wochenendes genießen und die anderen 14 Teams des DSV anfeuern! Die große Kulisse hat Klein-Aponi jedoch etwas zugesetzt. Etwas nervös hat sie vor dem Sprung einen zusätzlichen Twist eingefügt und im Anschluss die Stange gerissen. Ein paar andere Kleinigkeiten führten im Endeffekt zu 82 von 100 Punkten und dem 58. Platz.

Trotzdem gab es für alle eine tolle Schleifen und die Erinnerungen, die keinem mehr genommen werden.  Im nächsten Jahr steht das Ziel daher für Dieter schon fest: Teilnahme an der DM mit Rose, Elesse und (wenn ihr Alter es noch zulässt) wieder mit Aponi 🙂

Hier die Ergebnisse der Klasse 3: dhv DM RO 2019_Klasse 3_Ergebnisse