THS-Turnier Angerland

Am letzten Wochenende waren auch unsere THSler unterwegs. Sechs Teams haben sich mit Spaß und Vorfreude auf den Weg zum HSV Angerland gemacht. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Den Hunden merkte man den Spaß an der Unterordnung an, hier konnten sie direkt mit tollen Ergebnissen glänzen. Zuerst begann Detlef mit Sunny im VK1 und legte mit einer 56er UO, die wegen kleinen Fehlern des Hundeführers nicht zu einer 60er reichte, einen hervorragenden Start hin. Danach folgte Corinna mit Winnie im VK3 mit einer 52er Unterordnung, Anja mit Nele legte mit einer 54er Unterordnung mit Patzer im Steh nach und Kerstin mit ihrer Heaven mit einer 56er UO, bei der auch nur kleinere Fehler zu beanstanden waren. Wir alle wurden somit in der Unterordnung schon mal nicht enttäuscht.

Nun kam der Sportteil. Mit viel Motivation gingen wir erneut an den Start. Detlef lief mit seinem Sunny im VK1 zu einem tollen Endergebnis und der ersten Quali für die VK2. Annika mit Mato, sowie Bianca mit Filippa (erstes THS-Turnier) traten im Dreikampf an. Auch hier kam der Spaß der Mensch-Hund-Teams nicht zu kurz. Danach startete Corinna mit Loki auf der Hindernisbahn. Die beiden haben eine Woche zuvor ihre BH abgelegt und hatten hier ihren ersten Turnierstart.

Im Laufteil des VK3 stellten Corinna mit Winnie, Anja mit Nele und Kerstin mit Heaven tolle Ergebnisse auf. Alle kamen erschöpf und zufrieden nach Hause.

Der Spaß in unserer THS-Gruppe kam wiedermal nicht zu kurz, den sie mit tollen Ergebnissen unterstreichen konnten. Hiermit möchten wir uns noch bei dem ausrichtenden Verein Angerland für ein tolles, aber kaltes Turnier bedanken und natürlich bei unseren tollen Trainern! 😊