Sturmschaden!!

Leider hat auch uns der Sturm am 20.07. getroffen! Noch während des THS-Trainings fiel ein angrenzender Baum auf unseren Zaun, die Überdachung und die Terrasse. Zum Glück wurde keiner verletzt!

Abends waren sicherheitshalber noch ein paar Vorstandsmitglieder zum Platz gefahren, um nach dem Rechten zu schauen. Leider mussten sie feststellen, dass das Wasser durch die Decke ins Vereinsheim lief und alles unter Wasser stand. Zudem war auch noch der Strom ausgefallen! In einer Notaktion wurde das nötigste trocken gelegt und für den nächsten Morgen eine große Hilfsaktion auf die Beine gestellt. Alle Abteilungen beteiligten sich und haben den halben Tag gearbeitet, um die Schäden zu beheben und zumindest den Trainingsbetrieb weiter stattfinden zu lassen.

Stundenlang wurde der Platz und der Welpenauslauf von Stöcken, Ästen und Blättern befreit, der umgestürzte Baum wurde fachmännisch zerlegt, das Wasser wurde vom Dach gepumpt, die Terrasse wurde gereinigt, das gesamte Mobiliar des Vereinsheims wurde zum trocknen raus gebracht und drinnen wurde alles gewischt.

Man, man, man! Das braucht man wirklich nicht öfter! Das einzig Schöne an der Tragödie war, zu sehen, dass wenn es wirklich drauf ankommt, alle Abteilungen, Gruppen und Vereinsmitglieder zusammen stehen und helfen kommen (auch wenn der eine oder andere selber zuhause noch das Wasser im Keller stehen hatte 😀 )