FUN-Parcours-Training

Um unseren Hunden mal wieder was Neues zu zeigen, hat sich unsere Trainerin Gisela zuletzt einen ganz besonderen Parcours ausgedacht.

Der Parcours war als Ring aufgebaut und jedes Team startete an einer anderen Station. Hierbei wurden klassische Elemente und Schilder vom Rally Obi eingebaut, eine kleine Station zum Longieren, eine Agility-Sprung-Kombination, Herumschicken um einen Pylon a la Obedience oder ein Apport aus der Dummy-Arbeit. Nebenbei noch Grundgehorsams-Übungen, damit noch was für den Alltag getan wird.

Eine lustige Mischung aus allen möglichen Hundesportarten! Absoluter Wiederholungsbedarf 🙂

Hier ein paar Bilder der Teams an den Stationen:

Paralleles Arbeiten zweier Hunde an einer Station

Vorbereitung für die Apport-Übung

Rally-O Basics

Longieren für Anfänger

Herumschicken um den Kegel