BH-Prüfung HSF Gangelt

Am 10.10.2020 haben sich zwei unserer Teams nach Gangelt aufgemacht. Es stand die Begleithundeprüfung für David & Nala sowie für Nina & Bella an.

Leider war die liebe Nala super abgelenkt vom fremden Umfeld und musste nach Frauchen Ausschau halten, die ihrem Mann die Däumchen von der Zuschauerbank drücken musste. So hat Nala David erst mal kurz stehen gelassen und die Arbeit eingestellt. Lieb wie wir unseren Richter Heinz Galonska kennen, durfte David im Anschluss aber nochmal neu starten (Frauchen hatte sich dann inzwischen außer Sichtweite im Vereinsheim positioniert 😀 ). Dieses Mal lief dann aber alles glatt und die beiden haben den Innenteil bestanden.

Bella hat mit Nina tolle 55 von 60 Punkten erhalten und durfte somit ebenfalls in den Außenteil. Hier war bei beiden Hunden keine Schwierigkeit zu erwarten, sind die beiden doch super verträglich und gehen souverän mit Alltagssituationen um.

Am Ende hieß es „Bestanden“ für beide Teams und auf in eine erfolgreiche Sportkarriere! Beide Teams laufen bei uns Agility, Bella ist zudem bereits erfolgreich im Rally Obedience gestartet.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden 🙂

Die Bilder wurden vom HSF Gangelt gemacht.