THS bei uns

Unsere THS Abteilung besteht aus Mensch-Hund Teams, in allen Größen und Altersstufen. Wir möchten jedem Hundebesitzer ermöglichen seine Freizeit abwechslungsreich für sich, und seinen Hund zu gestalten.

Der Sportteil ist so gestaltet, dass jeder seinen Leistungen und Zielen entsprechend mit machen kann. Es gibt die Möglichkeit sich den eher sportlich angelegten Läufern anzuschließen (Sprinttraining, Ausdauerläufe im Wald und ähnliches). Wie auch in den anderen Abteilungen kann man an Wettkämpfen Teilnehmen an denen man sich mit anderen Turnierhundesportlern messen kann.

Ein besonderes Highlight ist hier die deutsche Meisterschaft bei der sich die besten mit einander messen.

Die Größe des Hundes spielt für unseren Sport keine besondere Rolle. Unsere Trainer gehen im Training individuell auf jeden Hund und seinen Besitzer ein und sind auch für sonstige Nachfragen gute Ansprechpartner.

Das Training ist abwechslungsreich gehalten und verbindet Spiel, Sport, Spaß und Erziehung mit unseren Vierbeinern. Wichtig ist es uns eine harmonische Verbindung in den Mensch-Hund Teams zu erreichen.

Gerne können Sie zu unseren Trainingszeiten vorbei schauen und sich selbst ein Bild von uns machen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Gruppe 🙂

Trainingszeiten Donnerstag ab: 18:00 Uhr
Samstag (nur im Sommer) 14:00 – 17:30 Uhr