Obi-Prüfung 19.05.19 beim HSV Rheydt

Am heutigen Sonntag haben wir bei herrlichem Prüfungswetter unser diesjähriges Obedience-Frühjahrsturnier ausgerichtet.

Mit 14 hochmotivierten Startern ging es um 9.00 Uhr morgens los. Unter professioneller Führung durch die beiden Ringstewards Chantal Schade und Petra von Krüchten haben alle Teams ihr Bestes gegeben. Die Leistungsrichterin Sabine Richarz hat die gezeigten Leistungen mit vielen Punkten honoriert.

Von unserer Truppe sind ein Beginner, ein Klasse 1-Starter und zwei Klasse 2-Starter angetreten. Alle Teams haben tolle Leistungen gezeigt. Miriam hat sich mit Phönix und 255 Punkten (SG) den 2. Platz in der Klasse 1 gesichert und Heidrun hat mit Juna mit 237,5 Punten (SG) den 2. Platz in der Klasse 2 geholt. Thomas kann mit Paul in der Klasse 2 noch ein wenig üben und Harriet tritt mit Paula noch einmal bei den Beginnern an. bei beiden hat es heute leider nur zu einem n.b. gereicht.

Der Rest unsere Truppe hat im Büro, in der Küche und auf dem Platz als Helfer einen super Job gemacht. Ohne all diese fleißigen Helfer wäre eine solche Prüfung gar nicht erst möglich. Ein toller Tag in einem tollen Team, wir freuen uns schon auf unsere nächste Prüfung.