BH-Prüfung 2022

Am 16.10. durften wir 9 Teams unter Leistungsrichter Egon Üffing mit einem Mondioring-Richteranwärter aus dem swhv in unsere jährliche Begleithundeprüfung schicken. Das Wetter hat uns nach ein paar regnerischen Tagen nicht enttäuscht und die Sonne rausgelassen. So konnten wir also nach einem gemeinsamen Frühstück um 10 Uhr mit den Unterordnungen starten. Hier blieben manche Teams hinter ihren Trainingserfolgen, es wurden aber auch viele sehr schöne Leistungen gezeigt, sodass alle Teams die Unterordnung bestehen konnten.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es nach draußen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Besucher und Helfer konnten alle wichtigen Elemente des Außenteils geprüft werden. Hier zeigten die Hunde wie alltagsfest sie sind, sodass alle Teams am Ende erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abschließen konnten.

Einen herzlichen Glückwunsch nochmal und viel Erfolg bei eurer zukünftigen Sportlaufbahn 🙂

  • Jasmin mit Bibi – Rheydt (THS)
  • Celine mit Lotte – Rheydt (THS)
  • Juliane mit Tilda – Rheydt (THS)
  • Jessica mit Benji – Rheydt (RO)
  • Annette mit Lissie – Rheydt (RO)
  • Dieter mit Skadi – Rheydt (RO)
  • Sabrina mit Nola – SV
  • Birgit mit Luna – Underdogs (THS)
  • Alina mit Mogli – Underdogs (THS)