Agility Turnier vom 23. und 24.09.2017

Dieses Jahr hatten wir nach gefühlten 10 Jahren endlich Glück mit dem Wetter. Es war ein wunderschönes, sonniges, warmes September Wochenende. Ein chilliges Turnier, gemütlich und ruhig ohne Hektik. Einzig unser Leistungsrichter Norbert Behren brachte uns mit seinen innovativen Spiel-Ideen bei der Auswertung ins Schwitzen.

Die Parcours haben unsere Starter super gemeistert und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Wir alle hatten viel Spaß und konnten das Wochenende genießen. Schade, dass unsere Leistungsrichterin Monique Paulus aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Spontan ist Norbert eingesprungen und dank der vielen Helfenden Hände, ob aus den anderen Abteilungen oder der Agi-Abteilung, sowie aus dem Starterfeld, hat alles reibungslos geklappt. Auch unsere Jungendabteilung hatte viel Spaß beim Crepe backen, vielen Dank auch dafür dass viele dem Aufruf nach einem Crepe gefolgt sind.

Cool auch unser Live-Stream und die aktuelle Platzierung auf dem Bildschirm ist auch sehr gut angekommen, dank unserem IT-Spezialisten Peter Schmitz konnte man aktuell die Platzierung am Bildschirm verfolgen. Und auch die zu Hause gebliebenen hatte die Möglichkeit via Live-Stream dabei zu sein.

Alles in Allem ein gelungenes Turnier bei herrlichem September Wetter. Wir freuen uns auf unsere nächste Turniersaison wenn es wieder heißt: “Der HSV Rheydt 1909 e.V. heißt euch herzlich Willkommen.”

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Margret Behren