Flyball

Euer Hund liebt es zu Laufen? Zu Apportieren? Zu Springen? Dann könnte Flyball genau der richtige Sport für euch sein!

Bei diesem rasanten Sport überqueren die Hunde als Team in einer Art Staffellauf 4 Hürden, holen sich einen Ball und bringen diesen wieder über die 4 Hürden zurück zum Hundeführer. Im Anschluss startet das nächste Team und ihr versucht als ganze Gruppe möglichst schnell und fehlerfrei alle Bälle zu holen. Das klingt nicht nur interessant, sondern ist auch ein Heidenspaß für Mensch und Hund! Anfeuern ist hier ausdrücklich erwünscht!

Teilnehmen kann jeder Hund ab einem Alter von einem Jahr (kleine Hunderassen ab 9 Monaten). Euer Hund muss sozialverträglich sein, sollte die Grundkommandos beherrschen (vor allem den Abruf) und gerne Bälle bringen (keine Sorge, er muss kein Ball-Junkie sein).

Zeitpunkt:                 Mittwochs, 16.30-17.30 Uhr (14-tägig)

Für die Stunden benötigt ihr:

  • Halsband und Geschirr
  • Leine (keine Flexi-Leine!)
  • tolle Leckerlies
  • das Lieblingsspielzeug eures Hundes

Bei Fragen und zur Anmeldung könnt ihr uns wie folgt kontaktieren:

E-Mail: flyball@hsv-rheydt1909.de (Ulrike Rombey)

Wir freuen uns auf euch und euren Hund!