Bunte Stunde: Jugend-Training

Ihr habt einen Familienhund und euer Kind hat Spaß daran etwas mit ihm zu machen? Dann seid ihr bei unserer bunten Stunde genau richtig!

In dieser Stunde arbeiten die Kids als Gruppe auf unserem Platz an verschiedensten Themen. Dazu gehören u.a. kleine Gehorsamsübungen, Geschicklichkeitsübungen, Hindernisläufe, Tricks und Theorie-Einheiten zum Hund und dem richtigen Umgang damit. Vor allem geht es aber um den Spaß am und mit dem Hund! Teilnehmen können Kinder ab einem Alter von 7 Jahren mit einem Hund ab einem Alter von einem Jahr. Euer Hund sollte vom Kind händelbar und sozialverträglich sein. Aus Sicherheitsgründen muss bei kleineren Kindern ein Erwachsener während der Stunde vor Ort sein.

Jetzt zur Organisation:

Dauer:01.10. – 29.10. (5 Einheiten)
Zeitpunkt:Samstags, 10.30 – 11.30 Uhr
Kosten:50,00 €

Für die Stunden benötigt ihr:

  • Halsband
  • Leine (keine Flexi-Leine!)
  • Hundespielzeug
  • Leckerlies

Bei Fragen und zur Anmeldung könnt ihr uns wie folgt kontaktieren:

E-Mail: bunte-stunde@hsv-rheydt1909.de (Juliane van Kempen)

Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde und für euch kostenlos. Wenn es euch gefällt, erhaltet ihr im Anschluss von uns den Anmeldebogen, den ihr zur nächsten Stunde ausgefüllt mitbringt.

Wir freuen uns auf euch und euren Hund!