THS-Winterlauf 2020 des HSV Rheydt 1909

Am 08. Februar 2020 startete unsere Turniersaison mit einer Neuheit, unserem ersten reinen Geländelauf-Turnier.

Mit perfektem Wetter und vielen Startern begann unser Turnier. Nachdem die letzten Vorbereitungen getroffen wurden , machten sich unsere eigenen Starter auch schon warm, um top motiviert loszulegen. Freudig natürlich darüber, dass so viele aus unterschiedlichen Vereinen angereist kamen und wir zudem mit einem großen Team unseres eigenen Vereins an den Start gingen.

Begonnen wurde mit dem GL5000m. Anschließend folgte der GL2000m, bei dem sieben Mensch-Hund-Teams des HSV Rheydt an den Start gingen. Danach folgte noch der GL1000m. Hier konnten wir auch 7 Mensch-Hund-Teams stellen.

Nach einer Mittagspause, in der es Gemüsesuppe und Waffeln gegen den Hunger gab, wurde auch schon mit dem Highlight unserer Veranstaltung, der Staffel, weitergemacht. Dabei bestand eine Mannschaft aus drei Mitgliedern, die direkt aufeinanderfolgend an den Start gingen. Wer zusammen als Team die schnellste Zeit erreichte, hatte gewonnen. Auch hier startete eine ganze Rheydter Mannschaft und ein Mix-Team.

Und so schnell alle Starter waren, so schnell kam auch schon die Siegerehrung. Im Folgenden ein paar Ergebnisse unserer Mensch-Hund-Teams:

Annika mit Mato, GL2: 3. Platz, Erwachsene

Corinna mit Loki, GL2: 1. Platz, Jugend

Annika mit Mato, GL1: 1. Platz, Erwachsene

Yvonne mit Piet, GL1: 2. Platz, Erwachsene

Pia mit Mika, GL1: 3. Platz, Erwachsene

Julie mit Laana, GL1: 2. Platz, Jugend

Lara mit Gina, GL1: 3. Platz, Jugend

Danke nochmals an alle Helfer, die es möglich gemacht haben, dass der Tag so organisiert ablief und alle mit zufriedenen Gesichtern und tollen Ergebnissen nach Hause fahren konnten.

Auch ein danke natürlich an unsere Fotografen, die immer mit vollem Eifer die schönsten Fotos, in anbetracht der gegebenen Laufsituation, von uns schießen.

Wir hoffen, dass das Turnier bei allen gut ankam und wir können uns gut vorstellen, dass das Geländelauf-Turnier einen festen Platz in unserer Turnierplanung bekommen wird.