THS Meisterschaft 2017

Am 11.06.17 ging es für die THS Gruppe vom HSV Rheydt 1909 zur Verbandsmeisterschaft, die dieses Jahr der HSV Kückhoven ausgerichtet hat.

Los ging es mit dem Geländelauf, hier lief Leroy mit Lola die 2000 m in einer Zeit von 7.13 min. Mit der er auch Jugend Verbandsmeister geworden ist.

Jetzt war die Unterordnung im VK 3 an der Reihe. Die Nervosität stieg, auch die Trainer und Zuschauer waren angespannt. Unsere drei Jugendlichen gingen alle zum ersten mal im VK3 an den Start. Jennes mit Hero musste zuerst ran und hat mit 54 Punkte gut angefangen. Jetzt war Leroy mit Sunny an der Reihe, leider war Sunny etwas unkonzentriert, aber es hat noch für 48 Punkte gereicht.

Als uns dann Tina mit Monschi noch eine sehr schöne Unterordnung mit 55 Punkten gezeigt haben, wich die Anspannung langsam und wir haben uns sehr über die Leistungen gefreut.

Nun noch Corinna mit Winnie im VK2.

Winnie wie immer sehr arbeitsfreudig, aber leider mit ein paar Patzern , reichte es noch für 46 Punkte.

Im Sportteil anschließend haben Jennes , Leroy und Tina wirklich sehr gute Leistungen abrufen können, wir haben auch alle drei feste angefeuert.

Mit dem Ergebnis, Tina Verbandsmeisterin Jugend weiblich mit 271 Punkten. Leroy Verbandsmeister Jugend männlich mit 270 Punkten, Jennes knapp am zweiten Platz vorbei auf den 3 Platz Jugend weiblich gelandet. Und alle mit der Qualifikation auf der Deutschen Meisterschaft starten zu dürfen.

Auch Corinna und Winnie haben gute Leistung gezeigt, leider mit ein paar Fehlern im Slalom, aber dennoch hat es im VK 2 Jugend weiblich für den 2 Platz gereicht.

Jetzt noch zum CSC, hier hatten wir eine Jugend Mannschaft und eine Erwachsenen Mannschaft am Start.

Die Jugendlichen Leroy mit Sunny auf der eins, Tina mit Monschi auf der 2 und Bianca mit Sally Brown auf der Bahn 3, haben zwei tolle Läufe hingelegt. Trotz kleinem Ausrutscher und einer gefallenen Stange eine Zeit von 65,46 und der Verbandsmeister Titel Jugend.

Auch hier können wir sagen: Deutsche Meisterschaft wir kommen.

Leider hat es bei den Erwachsenen nicht gereicht, Daniel mit Filou auf der eins noch fehlerfrei, aber Petra mit Tino hatten noch mit seiner Unerfahrenheit zu kämpfen, das konnte dann auch Wilma mit Chuki leider nicht mehr retten.

Alles in allem war es ein gelungener Tag ,viele waren auch nur zum anfeuern mitgekommen, wir sind ein tolles Team und haben auch immer viel Spaß miteinander, dafür danke an unsere THS Abteilung.

Das Team vom HSV Rheydt 1909 mit Trainerin Kerstin Klempert-Jansen

Die CSC-Jugend-Mannschaft mit dem 1. Platz

Corinna mit Winnie im VK2 Jugend und dem 2. Platz

Tina mit Moschi (Platz 1) & Jennes mit Hero (Platz 3) im VK3 Jugend

Leroy mit Sunny im VK3 Jugend und dem 1.Platz

 

Die CSC-Mannschaft der Erwachsenen mit Daniel, Wilms und Petra

Die Jugend im Sportteil: