Sport im Park 2020

Wir sind dabei!! Wir freuen uns, dass die Aktion “Sport im Park” in diesem Jahr trotz Corona nicht ausfallen muss.

Ab dem 22.06. bis zum 16.08. bietet die Stadt MG allen Interessierten kostenfreie Sportangebote als Schnuppermöglichkeit an.

Folgende Angebote bieten wir an:

Dienstags, 19-20 Uhr: Geländelauf/CaniCross

Wir sagen den Corona-Kilos den Kampf an! Gemeinsam joggen wir mit unseren Hunden im Stadtpark. Da der Sport aus dem Zughundesport kommt, ist Ziehen ist dabei ausdrücklich erwünscht, aber keine Pflicht. Ihr müsst nur Laufklamotten, ein (Zug-)Geschirr für euren Hund und eine Leine (keine Flexi-Leine!) mitbringen. Ein Bauchgurt wäre zudem super. Leckerchen oder Spielzeug als Motivationshilfe gerne auch dabei haben. Wir treffen uns am Parkplatz vor unserer Platzanlage.

Donnerstags, 18-18.45 Uhr: Bunte Stunde mit dem Hund

Wir treffen uns auf der Hundewiese im Pongser Stadtwald und bauen immer wieder andere Parcours auf. Die Geräte stammen aus den verschiedenen Hundesportarten. Der Spaß und die Beschäftigung mit dem Hund stehen im Vordergrund. Mitmachen kann jeder, es sind keine Vorkenntnisse nötig! Auch für Welpen und Junghunde bieten wir kleine Parcours an. Bitte Leckerchen und Spielzeug mitbringen!

ACHTUNG: Auf den offiziellen Flyern des Stadtsportbundes steht ein drittes Angebot von uns für samstags um 19 Uhr drin. Dies ist ein FEHLER!

Ihr könnt einfach ohne Anmeldung vorbei kommen, bei Fragen könnt ihr euch gerne hier über Facebook bei uns melden. Wir freuen uns auf ein paar spannende Wochen mit euch!

Weitere Infos zu den Angeboten der Aktion findet ihr hier:

http://neu2.mg-sport-im-park.de/

Hier ein paar Impressionen aus unserer Donnerstags-Stunde: