RO-Turnier am Bökelberg

Unsere Grasshoppers waren gestern beim VfH MG-Bökelberg unterwegs.

Drei Teams sind in der Klasse 2 gestartet, für Dieter mit seinen beiden Hündinnen Anouk und Aponi waren es die ersten Starts in der Klasse.

Begonnen haben Dieter und Anouk.  Anouk hat einen super Lauf gezeigt (obwohl leider mal wieder kein Twist verfügbar war 😀 ), Dieter hat ihr jedoch leider einige teure Punkte geklaut, sodass am Ende noch 75 Punkte und ein “Gut” blieben. Danach waren Juliane und Ben an der Reihe.  Obwohl diesmal keine Fehler auf die Kappe des Hundeführers gingen, war die Malinois-Energie zu viel des Guten (Zum Glück gab’s keine Verletzungen durch den Crash in die Sprung-Stange). Auch hier blieb ein “Gut” mit 70 Punkten. Zuletzt war dann unsere kleine Streberin Aponi dran. Wie üblich war sie super konzentriert und zeigte nicht nur den regulären sondern auch einen zusätzlichen Twist (vermutlich der Twist, den sie Anouk geklaut hat 😉 leider gab’s dafür  natürlich Punktabzug). Die beiden erliefen sich am Ende 90 Punkte und ein “Vorzüglich”.

Mit diesen Ergebnissen konnten sich Aponi und Ben beide für die Klasse 3 qualifizieren und Aponi holte zudem ihre erste Quali für die Verbandsmeisterschaft im November.

Das Turnier war wie gewohnt super organisiert und der Richteranwärter hat echt einen tollen Job gemacht! Keine Punkte  zu viel oder zu wenig abgezogen, zu jedem fair und für jeden ein nettes Wort gehabt. Super Leistung, weiter so <3

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch an die Starter!