RO-Saisoneröffnung in Kückhoven

Am letzten Wochenende haben Gisela und Juliane die Turniersaison bei unseren Grasshoppers der Rally Obedience-Abteilung eröffnet.

Gestartet wurde beim St. Patrick´s Day Turnier des HSV Kückhoven.

Beide Teams hatten ihren ersten Start in der jeweiligen Klasse. Leider war der Wettergott nicht allzu gnädig mit uns und der Vormittag war komplett verschneit, was vielen Hunden und Hundeführern aufs Gemüt und die Konzentration geschlagen ist.

Blöderweise gehört genau die kleine Sheltie-Dame Fairy zu den Hunden, die keine Kälte oder Nässe vertragen, sodass die Vorzeichen nicht gut standen. Und das beim ersten Start in der Königsklasse 3! Die Anforderungen wurden dem entsprechend bereits vor dem Start auf das Minimalste heruntergefahren und auch erfüllt. Die kleine Maus hat super schön gearbeitet und war durchweg da, leider ist bei schlechtem Wetter halt immer das “Steh” kaputt. Wegen eines Fehlers durch Gisela bei der Wiederholung blieb dann als Wertnote nur ein “Bestanden”, welches unter diesen ungünstigen Bedingungen aber Hund und Hundeführer durchaus zufriedenstellte.

Am Nachmittag war dann Juliane mit ihrem Malinois Ben in der Klasse 1 dran. Es hatte zwar mittlerweile aufgehört zu schneien, der Boden war aber dementsprechend matschig vom Restschnee und mit Vorsicht zu genießen. Wie es sich für einen Arbeitshund der Kategorie Schäferhund gehört ließ sich Ben vom Wetter nicht ablenken und arbeitete durchgängig konzentriert und gewohnt verlässlich. Somit erreichten beide die Höchstpunktzahl von 100 Punkten (Wertnote “Vorzüglich”)und sicherten sich den 1. Platz auf den Treppchen.

In zwei Wochen starten beide Teams nochmal beim VfH MG-Bökelberg, dann hoffentlich mit besserem Wetter und noch mehr Punkten im Gepäck!

Beiden Teams nochmal herzlichen Glückwunsch zum Saisonstart!