Rally Obi Vereinsmeisterschaft 2018

Bei bestem Sommerwetter fand am 05.05.2018 unsere 1. Vereinsmeisterschaft im Rally Obedience statt. Da an diesem Wochenende keiner von uns an der dhv Rally Obedience DM teilnahm und wegen der Terminschutzsperre keine DSV-Turniere stattfinden, bot sich der Termin einfach an! Das Wetter war der gleichen Meinung und schenkte uns angenehme 23°C und Sonne pur 🙂

Um 14 Uhr startete die Meisterschaft mit der Königsklasse 3. Hier startete unsere kleinste Sportlerin Fairy mit ihrem Frauchen Gisela und wurde mit sensationellen 92 Punkten Vereinsmeisterin Klasse 3. Für ungeübte Richter und Stewards eine echt Herausforderung direkt als erstes die Kl.3 zu richten, aber das habt ihr trotzdem super gemeistert!



Im Anschluss folgte Klasse 2. Hier wurde Dieter mit seiner Aponi Vereinsmeister mit 94 Punkten.

Als letzte Klasse vor der Pause liefen noch unsere Senioren. Auch hier konnte Gisela sich den Titel mit 94 Punkten (und einem Punkt Vorsprung vor Platz 2) mit ihrem Achat sichern und sich bis nächstes Jahr Vereinsmeister Senioren 2018 nennen.

Anschließend folgte die Mittagspause mit Kaffee und Kuchen.


Nach der ausgiebigen Stärkung startete unsere Beginner-Klasse. Hier war es für alle Hunde der erste Turnierstart und für die meisten Hundeführer auch die erste Prüfung. Dem entsprechend war die Aufregung allgemein recht hoch und der ein oder andere Hund wunderte sich wer denn plötzlich Frauchen bzw. Herrchen ausgetauscht hat 😀

Im Endeffekt konnten aber auch hier alle mit ihren Leistungen zufrieden sein, auch wenn die Zeit manchmal etwas knapp war (03:59,75 Min ist eine Punktlandung, Peter :D). Gewonnen hat die Beginner-Klasse unsere Claudia mit D’Artagnan und wunderschönen 91 Punkten.

Als letztes startete die Klasse 1. Hier gewann Jessica mit Miro und ebenfalls 91 Punkten den Titel Vereinsmeister Klasse 1 2018.

Es folgte die abschließende Siegerehrung mit Schleifchen, Pokalen und Präsenten für unsere beiden Richter Dieter und Gisela.






 

Anschließend wurde aufgeräumt und alle fuhren erschöpft aber glücklich nach Hause. Vielen Dank an unsere tolle Grasshoppers-Truppe, ich freue mich schon auf die Meisterschaft 2019.

Eure Juliane

Hier noch ein paar Fotos, die unsere Kamera-Fee Gaby gezaubert hat: