Rally-O bei uns

Rally Obedience ist die jüngste Sportart beim HSV Rheydt. Aus einem zehnwöchigen Schnupperkurs hat sich Anfang 2015 unsere Abteilung etabliert. Seit 2016 sind wir offiziell vom Vorstand anerkannt und Teil des Vereins.

Wir nennen uns selber die „Grasshoppers Rheydt“ und haben im Juni 2016 unter diesem Namen bereits erfolgreich unsere erste offizielle Prüfung veranstaltet. Seither richten wir ein- bis zweimal im Jahr eigene Prüfungen aus. Infos findet ihr immer hier auf der Homepage!

Wir trainieren mittwochs ab 18.00 Uhr  und haben zur Zeit circa 20 aktive Mensch-Hund-Teams in allen Klassen.

Der Spaß am Sport und der Arbeit wird in unserer Gruppe ganz groß geschrieben. Zwar gehört es zu unserem Sport, eine solide Basisausbildung zu bieten, um erfolgreich auf Turnieren starten zu können, jedoch soll es vor allem um die Gemeinschaft und die Bindung zwischen Hund und Mensch gehen. Deshalb machen wir auch neben dem Rally Obi-Training  immer mal „Ausflüge“ in andere Sportarten und bieten unseren Hunden die verschiedensten Abwechslungen an.

Neugierig? Einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben!

Über Besucher und Interessenten freuen wir uns immer! Wir bitten jedoch wenn möglich vorher um kurze Anmeldung für den Fall, dass sich das Training einmal verschieben sollte bei

Juliane van Kempen per E-Mail unter rallyobedience@hsv-rheydt1909.de

Wir freuen uns auf viele Besucher und Interessierte!