Nordseeturnier Pfingsten 2017

Einige von uns waren dabei…… Nordseeturnier 2017 in Sandstedt! Es ist meiner Meinung nach das größte Agility-Turnier in Deutschland. Ca. 500 Agi-Sportler sprinten mit Ihren Hunden um die Wette um die begehrten Clear Round Schleifen oder gar eine Platzierung zu erhaschen. Einfach ist das gerade nicht, denn in den Klassen tummeln sich teilweise mehr als 100 Starter, auch bei den Minis sind oftmals 30 Starter in den einzelnen Klassen unterwegs.

Aber wir haben alles gegeben und sind bei schönstem Pfingstwetter mit den Hunden um die Wette gelaufen.

Die Ergebnisse sprechen für sich.

Fabian Olef hat in der A1 einen A Lauf gewonnen, und natürlich auch noch weitere Clear Round Schleifen bekommen und einen 12. Platz ergattern können, auch hier waren mehr als 100 Starter unterwegs, ebenfalls hat Nicole Braunstein in der A1 Large einmal Platz 16 und auch weitere gute Läufe absolvieren können. Auch unsere Denise Arntzen ist mit ihrem 10. Platz im Jumping der A1 small sehr zufrieden.

Diana mit Jake  Platz 24 im Jumping und auch Norbert mit seinem Jake  im A Lauf , Platz 24 in A2 Large, nicht nur der Name ist gleich, auch die Platzierung beide auf Platz 24, einmal A Lauf und einmal Jumping, echt witzig die beiden.

In der A3 waren Anja, Elisabeth und ich unterwegs, hier konnte Anja einmal einen sensationellen Platz 5 von 116 Startern für sich verbuchen und Elisabeth und ich waren froh, dass wir im 1. Drittel unterwegs waren. Klar haben wir auch in dem ein oder anderen Lauf mal ein Dis kassiert, aber im Großen und Ganzen sind wir alle zufrieden nach Hause gefahren.

Dank der DJs und des gesamten Teams der Hoppers mit Ihrem Captain Rolf Frank hatten wir alle ein super Wochenende mit mega viel Stimmung und die größte “Bob-Fahrt” der Agility Geschichte. Es war einfach der Hammer und nicht zu toppen.

Fazit Nordseeturnier, tja es ist RIESIG im wahrsten Sinne des Wortes.