Letzte Beiträge

Gestern Abend fand die jährliche Sportlerehrung der Stadt Mönchengladbach statt, bei der Sportler aus Mönchengladbachs Sportvereinen für herausragende Leistungen geehrt werden. Die Veranstaltung fand im Stadion der Borussia Mönchengladbach statt.

Leroy Strauch und Tina Reiber aus unserer THS-Abteilung wurden für ihre Erfolge auf der Deutschen Meisterschaft ausgezeichnet.

Der Abend wurde abgerundet von Essen, Unterhaltungsprogramm und einer Vorführung im Spielfeld, das sonst nur die ganz Großen nutzen dürfen.

Ganz herzlichen Glückwunsch nochmal an die beiden für ihre Erfolge <3

Hier ein paar Fotos des Abends (leider nur von weit entfernt mit dem Handy aufgenommen :D)

 

Heute fand die DSV Verbandsmeisterschaft 2018 beim HSV Kückhoven statt. Dieter konnte sich mit seiner Aponi für die stark besetzte Klasse 2 qualifizieren.
Fazit: Hund super, Hundeführer ausbaufähig 

Ein überlaufenes Schild, eine vergessene Wiederholung und ein paar Kleinigkeiten mit den Füßen führten zu immer noch tollen 79 Punkten.
Damit steht die Quali für die Deutsche Meisterschaft 2019.

Ganz Herzlichen Glückwunsch!!

Vielen Dank auch an den Verein für die tolle Orga und besonders für die leckere Verköstigung 

Am letzten Wochenende waren auch unsere THSler unterwegs. Sechs Teams haben sich mit Spaß und Vorfreude auf den Weg zum HSV Angerland gemacht. Und sie wurden nicht enttäuscht!

Den Hunden merkte man den Spaß an der Unterordnung an, hier konnten sie direkt mit tollen Ergebnissen glänzen. Zuerst begann Detlef mit Sunny im VK1 und legte mit einer 56er UO, die wegen kleinen Fehlern des Hundeführers nicht zu einer 60er reichte, einen hervorragenden Start hin. Danach folgte Corinna mit Winnie im VK3 mit einer 52er Unterordnung, Anja mit Nele legte mit einer 54er Unterordnung mit Patzer im Steh nach und Kerstin mit ihrer Heaven mit einer 56er UO, bei der auch nur kleinere Fehler zu beanstanden waren. Wir alle wurden somit in der Unterordnung schon mal nicht enttäuscht.

Nun kam der Sportteil. Mit viel Motivation gingen wir erneut an den Start. Detlef lief mit seinem Sunny im VK1 zu einem tollen Endergebnis und der ersten Quali für die VK2. Annika mit Mato, sowie Bianca mit Filippa (erstes THS-Turnier) traten im Dreikampf an. Auch hier kam der Spaß der Mensch-Hund-Teams nicht zu kurz. Danach startete Corinna mit Loki auf der Hindernisbahn. Die beiden haben eine Woche zuvor ihre BH abgelegt und hatten hier ihren ersten Turnierstart.

Im Laufteil des VK3 stellten Corinna mit Winnie, Anja mit Nele und Kerstin mit Heaven tolle Ergebnisse auf. Alle kamen erschöpf und zufrieden nach Hause.

Der Spaß in unserer THS-Gruppe kam wiedermal nicht zu kurz, den sie mit tollen Ergebnissen unterstreichen konnten. Hiermit möchten wir uns noch bei dem ausrichtenden Verein Angerland für ein tolles, aber kaltes Turnier bedanken und natürlich bei unseren tollen Trainern! 😊

Am 27.10. haben unsere RO-Grasshoppers ihr Turnier in der SH Dogsport Arena ausgerichtet.

Für viele unserer eigenen Starter war es der 1. Turnierstart, den sie jedoch super gemeistert haben! Folgende Ergebnisse konnten erzielt werden:

Dieter Herten mit Ellesse – Beg. – 96 P. – Platz 6
Claudia Broich mit D’Artagnan – Beg. – 94 P. – Platz 8
Rosi Herten mit Terence – Beg. – 87 P. – Platz 12
Annette Kempener mit Josie – Beg. – 81 P. – Platz 17
Rita Häntsch mit Katy – Beg. – 84 P. – Platz 13
Dieter Herten mit Rose – Beg. – 100 P. – Platz 1
Rosi Herten mit Nala – Beg. – 81 P. – Platz 15
Jessica Klein mit Miro – Kl.1 – 69 P. – Platz 9
Claudia Broich mit Naomi – Sen. – 80 P. – Platz 3
Dieter Herten mit Aponi – Kl.2 – 81 Punkte – Platz 11

Fotos des Turniers und aller Starter folgen in den nächsten Tagen. Es war schön, dass ihr bei uns gestartet seid