Jugend

Wir sind die Jungendabteilung des HSV Rheydt oder wie wir uns nennen:

Das Chaos Team

Jugendtraining beim HSV Rheydt, was machen wir?

Wir beim Chaos Team sind eine bunt gemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen zwischen 12 und 18 Jahren. Wenn man bei uns Freitags auf dem Platz erscheint, geht es hauptsächlich darum, Spaß mit seinem Hund zu haben.

Trainiert wird natürlich auch! Meist fangen wir mit Gruppen- oder Einzelunterordnungen an, danach folgt noch ein kleiner Parcours oder ein anderes Lauftraining. Die Parcoure werden an THS oder Agility angelehnt.

Auch außerhalb unseres Platzes sind wir unterwegs, ob mit oder ohne Hund!

So fahren wir z.B. jedes Jahr auf einen anderen Platz des DSV, um dort am Jugendzeltlager teilzunehmen. Wir gestalten auch jedes Jahr ein paar Ausflüge ohne Hund. In den letzten Jahren haben wir zum Beispiel immer alle zusammen den Weihnachtsmarkt besucht.

Wenn das Wetter es zulässt spazieren wir mit der ganzen Gruppe nach dem Training noch eine Runde und bereiten uns so spielerisch auf den Außenteil der Begleithundeprüfung vor.

Des Weiteren richten wir einmal im Jahr, meist im Herbst, den Chaos-Cup aus. Dies ist das derzeit einzige reine Jugendturnier des DSV. Hierbei starten die Jugendlichen in Dreier-Gruppen und müssen einen Agi-Parcours, einen THS-Parcours, eine Unterordnung, einen Apport und einen Geländelauf absolvieren. Am Ende werden alle Ergebnisse der Teammitglieder addiert und der Gewinner prämiert.

Dies ist jedes Jahr wieder ein Erlebnis!

Wenn ihr Interesse habt kommt doch gerne mal mit eurem Hund zu unserem Training und schnuppert rein. Wir freuen uns über Zuwachs!

Wir trainieren freitags ab 16.00 bis 17.30 Uhr.

Kontakt:

Jugendwart und Trainer: Simon Düren, Tel.: 0157 87011352

2. Jugendwart und Trainer: Julian Günther, Tel.: 015233799319

oder per Mail unter jugend@hsv-rheydt1909.de