Hoopers-Seminar bei Beate Lambrecht

Am 01.03.2020 waren unsere drei Trainerinnen Monja, Lydia und Juliane beim Seminar bei Beate Lambrecht im Agilitypark in Mendig. Auf dem Plan standen Hoopers-Basics (Geräteaufbau, Signale, Distanzarbeit) und die Arbeit an den Richtungskommandos Vor, Weg und Zu/Zip.

Beate ist zertifizierte Trainerin nach dem schweizer System “Navigate your Dog”, welches auch in unseren Trainingsstunden unterrichtet wird.

Für schöne Fotos war leider nicht viel Zeit, da wir unsere jeweiligen Einheiten gefilmt haben. Unten findet ihr aber ein paar Impressionen von Lydia mit der kleinen Dani, die am “Vor” arbeiten und Juliane mit Iza, die das Abbiegen zum Hundeführer (Kommando “zipzip”) vertiefen.

Wir freuen uns schon die neuen Ansätze in der Praxis zu vertiefen und uns die eine oder andere Schwierigkeit für unsere Hunde zu überlegen 🙂