DSV-Agility-Verbandsmeisterschaft 2017

Auf zur Verbandsmeisterschaft 2017 hieß es am ersten Juli Wochenende. Diese wurde von der Agilitygemeinschaft Forest Jump Fürstenau e.V. auf dem Gelände des Heimatvereins Settrup ausgerichtet. Insgesamt gingen wir mit 8 Teams an den Start. Einige von uns sowie weitere Mitstreiter reisten bereits am Freitag an. Wir trafen auf gute Gastgeber, die am Abend für uns den Grill anwarfen, damit wir gut gestärkt am Samstag zur Generalprobe am offenen Turnier teilnehmen konnten. Trotz Dauerregen verbrachten wir eine ruhige Nacht, leider begleitete uns dieses Wetter auch am Samstag. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Horst mit Amigo  –  A3 midi –  Dis,Dis
Horst mit Holly –  A3 small – Dis, 5.
Fabian mit Sunny – A1 large – Dis, Dis
Monika mit Casey – A2 large – Dis, Dis
Anja mit Jazz – A3 large –  Dis, 1.
Peter mit Sam – A3 large – 2., 6.
Bianca mit Filippa – A3 large – Dis, 8.

Zur Siegerehrung ließ sich dann sogar die Sonne blicken.

Der Tag endete mit Buffet, nettem Beisammensein und fachlichem Klönen.

Am Tag der Verbandsmeisterschaft traf auch unser letztes Team ein und die Meisterschaft konnte beginnen. Nach Einmarsch aller Teilnehmer und Ansprache durch die Offiziellen starteten die ersten Teams. Leider bis Mittag immer wieder Regen. Sämtliche Läufe wurden nach Wunsch mit Musik begleitet. Freie Titelwahl oder Wunschtitel waren gar kein Problem. Hier hatte sich der Gastgeber größte Mühe bei der Auswahl gegeben und viele passende und lustige Einspieler als Pausenfüller trugen zur besten Stimmung bei.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Fabian mit Sunny Dis, 6.
Monika mit Casey 2., 3. Damit war die Verbandsmeisterschaft in der A2 gesichert

Bei allen A3 Startern wurden nur die Standard Läufe ausgehangen, damit die Spannung bis zur Siegerehrung erhalten blieb.

Horst mit Amigo und Holly 6.+ 5.,  Jumping ?
Anja mit Jazz 2. Jumping Dis
Peter mit Sam 7. Jumping Fehler Plazierung ?
Margret mit Sky, Dis und im Jumping 1.
Bianca mit Filippa 13. Jumping 0 Fehler Plazierung?

Erstmalig gab es auch eine offizielle Mannschaftswertung. Jeder Verein konnte seine 4er Mannschaften aufstellen. Diese standen bereits vor Turnierbeginn fest. Wir hatten uns mit 2 Teams aufgestellt und Team 1 (Anja mit Jazz, Peter mit Sam, Bianca mit Filippa, Horst mit Holly) lagen nach Punktevergabe in den  Einzelwertungen aus Standard und Jumping auf dem 2. Platz. Damit waren wir für den Entscheidungslauf qualifiziert. 3 Läufe wurden gewertet, ein Streichergebniss konnten wir uns erlauben. Wir gaben noch einmal alles und konnten den 2. Platz verteidigen.

Nach der Siegerehrung und offizieller Verabschiedung durch die Offiziellen hieß es Zusammenpacken und nach einem schönen langen Wochenende den Heimweg antreten.

Mein Fazit: Erstmalig habe ich an einem Meisterschaftsturnier teilgenommen. Dieser besondere Flair hat riesigen Spaß gemacht und sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bianca Meyer