Bunte Stunde: Alltagstraining

Welpenstunde und Junghunde sind absolviert, doch wie geht es weiter? Oder habt ihr einen erwachsenen Hund, mit dem ihr etwas an der allgemeinen Erziehung arbeiten wollt?

Dann seid ihr bei unserer bunten Stunde mit dem Thema „Alltagstraining“ genau richtig! In dieser Stunde arbeiten wir als Gruppe an verschiedenen Orten am Grundgehorsam eurer Hunde. Dazu besuchen wir u.a. Wälder, Baumärkte, belebte Verkehrsbereiche, die Innenstadt oder den Hauptbahnhof. Euer Hund lernt dabei sich trotz vieler Ablenkungen durch Gerüche, Menschen, Geräusche und Hunde auf euch zu konzentrieren und mit euch zu arbeiten.

Teilnehmen kann jeder Hund ab einem Alter von einem halben Jahr. Euer Hund sollte die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib beherrschen und sozialverträglich sein.

Jetzt zur Organisation:

Dauer:06.08. – 08.10. (10 Einheiten)
Zeitpunkt:Samstags, 10.30 – 11.30 Uhr
Kosten:100,00 €

Für die Stunden benötigt ihr:

  • Halsband
  • Leine (keine Flexi-Leine!)
  • Hundespielzeug
  • Leckerlies

Bei Fragen und zur Anmeldung könnt ihr uns wie folgt kontaktieren:

E-Mail: bunte-stunde@hsv-rheydt1909.de (Juliane van Kempen)

Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde und für euch kostenlos. Wenn es euch gefällt, erhaltet ihr im Anschluss von uns den Anmeldebogen, den ihr zur nächsten Stunde ausgefüllt mitbringt.

Wir freuen uns auf euch und euren Hund!