Agility Anfängerworkshop

Der Workshop ist leider schon ausgebucht!

Für Neueinsteiger und Interessierte bieten wir einen Anfängerworkshop an, bei dem ihr alle Basics des Agility-Sports kennenlernen könnt. Eure Hunde lernen dabei die Geräte wie Hürden, Tunnel, Slalom, A-Wand etc. kennen und wir bringen euch die richtige Führtechnik, Handwechsel und Laufwege bei. Ihr dürft gespannt sein!

Teilnehmen kann jeder Hund ab einem Alter von 9 Monaten. Eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist nicht notwendig! Euer Hund sollte die Grundkommandos wie Sitz und Bleib können, abrufbar und sozialverträglich sein.

Nach erfolgreichem Absolvieren des Workshops habt ihr die Möglichkeit in unserem Verein Mitglied zu werden und am normalen Agility-Training Dienstags oder Freitags teilzunehmen.

Sollten einmal Stunden ausfallen müssen, werden diese natürlich nachgeholt! Die Länge der einzelnen Stunden richtet sich nach der Teilnehmerzahl, es soll ja genug Zeit für jeden sein 🙂

Jetzt zur Organisation:

Dauer:ab 03.05.2022 für 8 Stunden
Zeitpunkt:Dienstags, ab 17.30 Uhr
Kosten:80,00 € (40,00 € für Vereinsmitglieder)

Für die Stunden benötigt ihr:

  • Halsband oder Geschirr
  • Leine (keine Flexi-Leine!)
  • Hundespielzeug
  • tolle Leckerlies
  • sportliche Kleidung (Schuhe möglichst mit Profil)
  • Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein

Bei Fragen und zur Anmeldung könnt ihr uns wie folgt kontaktieren:

E-Mail: agility@hsv-rheydt1909.de (Annette Kempener)

Wir freuen uns auf euch und euren Hund!

Die erste Stunde ist eine Schnupperstunde und für euch kostenlos. Wenn es euch gefällt, erhaltet ihr im Anschluss von uns den Anmeldebogen, den ihr zur nächsten Stunde ausgefüllt mitbringt.