1. Rally Obedience DSV Meisterschaft

Am 05.11. fand erstmalig die DSV Meisterschaft im Rally Obedience statt. Ausrichtender Verein war der HSV Büdericher Insel in Wesel.

Da so spät im Jahr gelegen, sind die meisten unserer qualifizierten Teams im Laufe des Sommers bereits in die nächsthöhere Leistungsklasse aufgestiegen und konnten daher nicht mehr teilnehmen.

Trotzdem war der HSV Rheydt durch unseren Trainer Dieter Herten vertreten. Er ging mit seinen beiden Hündinnen Anouk und Aponi in Leistungsklasse 1 an den Start.

Die Punkte wurden erst zur Siegerehrung bekannt gegeben, nur die Wertnote wurde nach jedem Starter angezeigt. Beide hatten ein V geschafft, doch es blieb bis zuletzt spannend, da von den 14 Startern der Leistungsklasse 11 Starter ein V erreichten. Welche Platzierung würde es also werden? Das Warten hat sich gelohnt:

Aponi erhielt 97 Punkte und erreichte den 3. Platz

Anouk erreichte 99 Punkte und sogar den 2. Platz!!

Durch diese Platzierungen wird Dieter vermutlich sogar die Qualifikation für das dhv-Deutschlandturnier 2018 gelöst haben, dies wird jedoch erst Anfang 2018 bekannt gegeben.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Ergebnissen bei dem starken Teilnehmerfeld 🙂